×
Your cart is empty.
Yuxing Li
9. Juli 2018 dreigrad

Yuxing Li

Posted in Illustratoren

SO-SO, das ist Yuxing Li, die das tolle At the Club-Heft illustriert hat

Tanzt du gern?
Oh ja! Tanz hat mich schon immer fasziniert.

Hast du schon mal auf einer Bühne getanzt?
Einmal habe ich bei einem Stück mitgemacht, das auf einer großen Bühne aufgeführt wurde. Das war aufregend!

Spielst du ein Instrument?
Früher habe ich versucht mir das Gitarrespielen selbst beizubringen – mit einer alten Gitarre von meinem Vater, der in einer Band gespielt hat. Irgendwann ging sie aber kaputt.

Welcher Song zieht dich sofort auf die Tanzfläche?
Da gibt es einige! Ganz unterschied je nach Tanzrichtung: Salsa, Boogie Woogie, Soul, Funk …

Hörst du Musik beim Illustrieren?
Immer! Mit der passenden Musik kann ich mich noch besser in ein Projekt hineinversetzen. Als ich „At The Club“ gezeichnet habe, war es toll mich in der Swing-Era auszutoben.

Hast du ein Lieblingsmotiv?
Figuren liegen mir schon sehr am Herzen.

Welches ist dein bevorzugtes Material?
Am meisten Spaß macht es mir, wenn ich unterschiedliche Materialien miteinander kombinieren kann. Oft entsteht am Ende eine wilde Collage.

Wie entstehen deine Illustrationen?
Ich sammle Ideen in Skizzenbüchern und setze sie dann in analoge oder digitale Collagen um. Wenn ich eine Figur nicht richtig zeichnen kann, stelle ich die Pose selbst nach, um sie zu verstehen. Meistens klappt es dann.

Mehr Informationen über Yuxing und ihre Arbeiten findet ihr auf ihrer Homepage.
www.yuxingli.de